Hallo Leute,

schön, dass ihr es auf meine Seite geschafft habt :)!

Hier geht es, was nicht sehr schwer zu erkennen ist,
um das Buch "Homo Faber" von Max Frisch.

Ich werde hier meine Eindrücke und meine Meinung zum
Buch veröffentlichen. Ich würde mich freuen wenn ihr eure Meinungen mit mir teilt ..
also los geht's
..

.. viel Spaß auf meiner Seite :)!

Samstag, 28. Juni 2014

Charakterisierung - Hanna





Hanna ist Halbjüdin und der Typ der emanzipierten, intelektuellen Frau, der Selbstständigkeit über alles geht.
Sie war Fabers Jugendliebe und wollte ihn damals nicht heiraten.

Hanna ist nicht so berechnen wie Faber. Denn sie weiß genau, dass sie von Schicksalsschlägen gezeichnet ist, mit denen Faber - bis zum Tod von Joachim, noch keine Bekanntschaft gemacht hat und dass das Leben von vielen Zufälligkeiten abhängt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen