Hallo Leute,

schön, dass ihr es auf meine Seite geschafft habt :)!

Hier geht es, was nicht sehr schwer zu erkennen ist,
um das Buch "Homo Faber" von Max Frisch.

Ich werde hier meine Eindrücke und meine Meinung zum
Buch veröffentlichen. Ich würde mich freuen wenn ihr eure Meinungen mit mir teilt ..
also los geht's
..

.. viel Spaß auf meiner Seite :)!

Sonntag, 6. Juli 2014

Zweite Reise

Faber´s zweite Reise war die Europareise auf der er in Paris "zufälligerweise" wieder Sabeth im Louvre begegnete. Bei dieser Begegnung und dem Entschluss eine gemeinsame Reise fort zu führen, zeigen sich bei Faber erste Gefühle der Verliebtheit, die er nun nicht mehr unterdrücken kann, denn es zeigen sich Gefühle der Eifersucht ".. aber eifersüchtig machte." (S.101). Diese Liebes- und Bildungsreise hatte jedoch ein tragisches Ende. Sabeth hatte einen Unfall, den sie nicht überlebte. Faber erfährt auch, dass sie seine Tochter gewesen ist. Diese Reise ist ein Wendepunkt in Faber´s Leben, er verändert sich, indem er nicht nur auf die Technik fixiert ist sondern die Menschen und die Natur wahrnimmt, so wie sie wirklich sind. Er legt sein rationales Weltbild ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen